KEINE Cookies, -Tracker, -Werbung!

Horizon - Fehlercodes

Steht dabei, wenn ein Techniker nötig ist.

Philips, Sony, LG -> TV-Farbsystem auf RGB umstellen!
Bist Du Techniker im Kabelnetz, oder hast Du einen Fehlercode mit Lösung parat?
Hilf anderen, indem du dein Wissen teilst! Registriere Dich!
Gilt bei Geräten von Vodafone!
Horizon Fehlercodes
FehlercodeFehlerMögliche Lösung
1001 Kein RW, Installation nicht abgeschlossen. Warten auf Rückweg. Docsisbereich in Range?
Techniker anfordern
1002 Kein signal (horizon nicht angeschlossen) Horizon anschließen, prüfen ob "OFFLINE" im Display angezeigt wird, HPF entfernen, Pegel prüfen
Techniker anfordern
1003 Kein Rückweg Docsis-Bereich prüfen, evtl. schlechtes Signal! D610 prüfen!
Techniker anfordern
1010 Kein RK Docsis-Bereich prüfen, evtl. schlechtes Signal! Das Netzteil ziehen und wieder anstecken könnte auch Abhilfe schaffen.
Techniker anfordern
1020 Fehlerhafte Daten Bei HRZ-Rekorder: FW-Update. Bei HRZ-Receiver Neuvertrag nötig!
1030 Nicht online steht OFFLINE im Display? HPF entfernen
Techniker anfordern
1040 Kein RK oder kein ConfigFile Docsis-Bereich prüfen, evtl. schlechtes Signal! D610 prüfen! Wenn Signal und RW ok, 2nd-Level anrufen
Techniker anfordern
1050 Keine Verbindung nach WR Rückweg noch nicht gefunden. Hrz ist zu schnell nach Neustart. Abwarten
1060 Provisioning fehlerhaft Nach Installation abwarten, 2nd Level kontaktieren
Techniker anfordern
1070 Daten falsch hinterlegt IT muss die Daten korrigieren, wird dazu vom 2nd Level kontaktiert
1080 Daten falsch hinterlegt IT muss die Daten korrigieren, wird dazu vom 2nd Level kontaktiert
1090 Installation kann nicht fortgesetzt werden Neustarten oder Anbieter anrufen für einen Workaround
1100 Die HZN ist laut EDS/PS am falschen Standort installiert. Reset. Wenn dieser nicht greift, dann müssen Kundendaten mit tatsächlichem Installationsstandort verglichen werden. Falls übereinstimmend, weiter an 2nd Level zwecks Korrektur via IT
1110 Konfiguration fehlerhaft Kundenservice
1120 Die HZN ist laut EDS/PS am falschen Standort installiert. Kundendaten müssen mit tatsächlichem Installationsstandort verglichen werden. Falls übereinstimmend, weiter an 2nd Level zwecks Korrektur via IT
1150 Die Festplatte der HZN lässt keinen Zugriff zu. Rescue Download an der HZN durchführen, damit sich die Festplatte initialisiert. Sofern dieser nicht greift, Box tauschen.
Techniker anfordern
2010 Nicht synchron Bei Start aus dem Standby, Eco-Modus umstellen bzw. warten. Fehler geht dann weg
2020 Interner Netzwerkfehler Zuleitung zur Horizon nicht richtig eingesteckt. Dieser Fehlercode tritt auch auf, wenn im Betrieb die Zuleitung gezogen wird
2040 Signal- bzw Pegelproblem; HDMI-Verbindung TV zu HZN fehlerhaft; alternativ wird auf diesem Sender zu dem Zeitpunkt nicht gesendet Betroffene Kanäle messen und einpegeln, TV Programm und HDMI Verbindung prüfen
Techniker anfordern
3050 Kd hat den Sender nicht gebucht. gebuchte Pakete in RNS prüfen, TK/Kunde an KSC verweisen.
3060 HDMI Empfänger wird nicht erkannt (TV). HDMI-Handshake wird nicht durchgeführt Siehe Philips/Sony/LG Problematik und Workaround im Infoportal.
3070 Problem mit dem Abspielen von Audiodaten von externen Geräten. Tritt vornehmlich beim zeitversetzten Fernsehen auf. Die Box hat Probleme, den internen Buffer auszulesen. Box neu starten. Das zeitversetzte Fernsehen ist dann nicht möglich, weil die Aufnahme durch den SR abgebrochen ist
3090 Zeitversetztes Aufnehmen Problem In der Regel tritt das Problem beim zeitversetzten Fernsehen auf. Die Horizon kann dabei den internen Zwischenspeicher nicht lesen. Versuchen Sie bitte etwas zurück- oder vorzuspulen. Dies löst meist das Problem.
4028 Aufnahme wird gestoppt Energiesparmodus auf "hoch" stellen
4040 Aufnahmefehler Sendung wird bereits aufgenommen
6010 Keine Verbindung Oft nach Standby. Eco-Modus umstellen
7010 Apps können aufgrund fehlendem RK nicht genutzt werden. Kein Rückweg
Techniker anfordern
8010 VOD funktioniert nicht Kein Rückweg
Techniker anfordern
8015 VOD funktioniert nicht Kein Rückweg
Techniker anfordern
8030 Fehler Videoserver, fehlerhafte Anfrage Video kann nicht aus "Meine Bestellungen" abgerufen werden. Abwarten
8040 Maxdome lädt nicht Maxdome wurde aus dem Horizon-Angebot entfernt
8080 Videothek nicht aktiv Video bestellen
8182 Fehler Videoserver, fehlerhafte Anfrage Video kann nicht aus "Meine Bestellungen" abgerufen werden (KD um Geduld bitten)
8230 Fehler Nagracode, Fehler Videoserver Nagracode muss durch KSC und/oder IT App korrigiert werden.
Script Aktualisierung: 13.06.2021

Hilfreich?

Kommentare


Hilfestellung bekommst Du im internen Bereich.
Keine Kommentare zu Anbietern oder Technikern!
Sitemap