Infos und Hinweise Tricks.
Die Rechtschreibung obliegt dem jeweiligen Autor!
Das ist richtig und keine Störung! Denn dieser Homewayblödsinn nutzt von 8 Adern Lankabel, 4 Adern für die Telefonleitung, somit sind nur 100 MBit/s möglich! Für schnelleres müssen 8 Adern genutzt werden!
Screensharing über Skype funktioniert nicht. Nach Werteoptimierung (RX) gings wieder. Natürlich muss ausreichend Bandbreite vorhanden sein, auch beim Gegenüber. Evtl auch Probleme über IPv6
Wir fragen ja alle die Kunden, ob sie noch eine TV-Dose haben. Viele verneinen aus Unwissenheit! Wenn ihr aber glaubt, es gibt doch eine, fragt den Kunden, ob ihr zusammen mal gucken könnt... in die anderen Räume. Egal ob das Bad oder Abstellkammer ist!
In vielen Dachgeschosswohnungen gibts an der Wand eine kleine Tür, kriecht da rein, auch wenn der KD sagt, da is nix! Manche Kunden sind sehr überrascht, dass doch was da is... Verteiler, Verstärker etc.
Neues Gerät nötig!
Den DHCP-Server unter Einstellungen aktivieren.
Diese Kabel sind ungeeignet für HSI! Der RW geht ooR oder wird komplett rausgefiltert. Das sind die Kabel mit dem "Bollen" vor den Steckern
Passiert z.B. wenn der KD ein SAT Kabel für sein Modem nutzt bzw. bei Homeway-Systemen, die Horizon mit einem TV-Kabel mit Matelstromfilter verbunden wird.
Powerline-Adapter oder Wlan-Router/Repeater im Einsatz, oder IPv4/v6 Problematik. Tritt mit der ConnectBox auf.
An der MMD waren die Werte alle vorhanden und gut. Modemkabel war die Ursache
Wenn ein BVT vorhanden ist, liegen ganz oft die AND-Pläne drin, damit findet man die Verkabelung der Baumstruktur. Somit wisst ihr zu welchem Nachbarn ihr müsst, falls etwas mit dem Signal nicht stimmt o.Ä.
Manchmal können sich iPhone und Co. nicht mit dem Wlan verbinden. Abhilfe kann eine Änderung der Kanalbreite schaffen. Auf 20/40/60MHz unter 2.4GHz einstellen.
Alle Schraubverbindungen prüfen! HÜP, MMD. Auch Verbindungen im Drehmoment prüfen.
Nur mit einem Technicolor als Modem!
Node-Sanity prüfen, vermutlich gibts einen aktiven Ingress!
Wenn nur ein paar DS Frequenzen schlecht sind dann ist oft nur ein Stecker falsch montiert oder das Modemkabel ist defekt!
Modem neu starten, Verstärker kurzzeitig vom Strom nehmen.
UCWER sind die unkorrigierbaren Fehler NACH der Korrektur. Wenn der größer als 1% ist, Node-Sanity prüfen, ob ein Ingress vorhanden ist. Wenn im SBC kein RFA offen ist, melden!
Es kann vorkommen (gerade bei Älteren TV Geräten), dass das Modem PIXEL Störungen verursacht. Die einfachste Lösung ist das Modem etwas vom TV wegzustellen.
Wenn der vordere Frequenzbereich leicht unterpegelt ist und einen niedrigen MER haben oder schwanken, dann schaut im HÜP ob alle Schrauben fest gezogen sind.
Fritzbox einrichten, WLan einrichten etc., Am TV Sendersuchlauf durchführen sowie Favoritenliste anlegen sind alles Selbstzahler-Aufträge! Kunde darauf hinweisen, wenn du keine Zeit hast. Ansonsten Trinkgeld abgreifen ;-)
Den Wifispot können nur das TC 7200, die ConnectBox und die Vodafone Station!
Im Strang war eine Durchgangsdose mit abgehendem HPF integriert, dadurch kein Rückweg!
Bei "Manueller Suchlauf" entsprechende Frequenz eingeben und QAM64 auf QAM256 umstellen! Danach Suche starten