Aussagen von Kunden und Kollegen
- Wo ist denn die TV-Dose? Kunde zeigt auf die Telefondose
- Ich bin Kunde, sie müssen mich mit "Euer Majestät" ansprechen
- Techniker steht an der Anlage... Kunde sagt Da hängt so einiges dran.
- Die Dose kann nicht kaputt sein, die funktioniert schon seit 30 Jahren
- Dispo: Du warst vor 5 Monaten in Mannheim in der Hauptstraße. Was hast du denn da genau gemacht?
- Ich hab das Wlan-Kabel angeschlossen, funktioniert aber trotzdem nicht
- Fährst 40km wegen einem Termin und der Kunde ist nicht da
- Kunde: Ich lass' sie erst gehen, wenn alles funktioniert
- Kunde: Der Verstärker ist kaputt, den müssen sie tauschen! Techniker tauscht die Fernsehdose... geht wieder alles
- Ich habe doch das Modem richtig angeschlossen, was wollen sie den ständig mit ihrer Fernsehdose?
- Ich kündige den ganzen Scheiss ... aber es gibt halt keine Alternative
- Die Anlage wurde erst vor kurzem erneuert die kann es nicht sein. (Anlage ist 10 Jahre alt)
- Warum haben sie nicht angerufen bevor sie kommen?
Naja... sie haben kein Handy und eine Telefonstörung gemeldet... - Ich seh' aus... ich muss dringend alle Hände waschen
- Messi-Wohnung: Ich bin grad erst eingezogen.
- Mein Antennenkabel ist neu... Wann haben sie es denn gekauft? ...vor 3 Jahren
- Techniker parkt vor Kunden Objekt (mit Unitymedia Aufschrift) dann fragen Passanten "sind sie die Klempner?".
- Nie find ich einen Parkpl... ah, da is einer
- Wissen sie, ich bin Elektroingenieur... ich kenn mich aus
- Kunde sagt: "sie wissen aber schon wieso sie hier sind oder ? (IFA) Sie sollen mir meine "bose" internetradios in mein WLan einbinden erst dann bin ich zufrieden mit ihnen.
- Der vom Shop hat gesagt, sie stellen mir ALLES ein...
- Wo schließ ich das Wlan an?[1]
- Kunde meldet defektes Bauteil im AP-Gehäuse, weil es riecht nach Strom
- Kunde meldet Internet Ausfall, Modem offline, als ich dort ankam, habe ich festgestellt, dass das Modem keinen Strom hat. Als ich den Kunden darauf hinwies, meinte er, er hätte doch WLAN und das funktioniert auch ohne Kabel also auch ohne Strom
- Ich kenn mich mit diesen ganzen Fachbegriffen nicht aus! Was ist denn dieses Fritzbox?
- Kunde (ITler) meldet instabiles Internet. Vor Ort eine Fritzbox Lan-Port 2, 3, 4 auf Energiespar... Kunde meinte nur, das ist aber neu bei AVM
- DFA. Kunde: Ich bin Elektroingenieur, also etwas kenne ich mich schon aus. TV am Radioausgang angeschlossen...
- QFR, TX 58dB. Kunde: Arris Modem hat bei KabelBW immer so immer funktioniert, seit es "Multimedia" geworden ist geht nichts... MMD UG Keller, Modem Dachgeschoss, Kabel 2 mal mit Lüsterklemmen zusammen gebastelt ;)
- QFR. Studentin: Bei meinem Freund funktioniert es, warum bei mir nicht? Modem am TVout angeschlossen...
- TV-Störung: Kunde guckt über SAT[1]
- Internet-Störung: Computer-Bildschirm bleibt schwarz
- Kollege ruft 5x in der Woche an: "Wie stell ich den Verstärker ein? Ich hab grad einen Blackout..."
- Schulung: Da seid ihr aber auf dem falschen Holzweg
- Warum geht mein Internet seit 5 Monaten? (tatsächlich so gefragt worden)